Balto (* 30.05.2011 Pedigree)

Erfolge Vize–Europameister 2018 (MD12); Alpentrail 2013/2014/2018/2019; Schweizer Meister 2013; Norway–Trail 2013/2015/2016/2017/2018; Vize CH-Meister 2014; La Grande Odyssée 2020; EM 2020; Cortina International Trial 2021

Balto ist in jeder Hinsicht der Grösste unter allen. Anfangs hatten wir Bedenken, dass er die Distanz von Mitteldistanzrennen schafft. Wir wurden eines besseren belehrt und er hat uns schon bei drei Distanzrennen gezeigt, dass es für ihn überhaupt kein Problem darstellt. Balto ist im Kopf sehr stark, er lässt sich kaum beeindrucken. Trotzdem ist er sehr führig und anhänglich geworden, dies jedoch nur durch intensive Beziehungsarbeit. Er hat schon fast das Zeug zum Multitasker und uns anfangs ziemlich gefordert; bei ihm muss man immer wieder gewappnet sein, Konflikte auszutragen.

Er ist ein wundervolles Tier, welches sich vom ganz grossen Schlittenhund in ein kleines Schosshündchen verwandeln kann.