Kavik (29. April 2001 — 22. September 2013)


Kavik in Gåsbu (N)

Völlig unerwartet hat Kavik uns verlassen. Erst noch war er mit dem Freizeitkurs im Sommerlager und hat die Kinder auf mehrstündigen Wanderungen begleitet und sie mit seinem ruhigen Auftreten zu verantwortungsbewussten jungen Hundeführern geleitet. Und plötzlich bleibt Kaviks Platz frei, sein Futternapf bleibt leer und sein morgendliches Begrüssungsritual bleibt aus.


Kavik am Strand von Hirtshals (DK)

Kavik war ein ganz besonderer Hund. Schon als kleiner Welpe durfte er mit Bruno jeweils frühmorgens die Zeitung am Briefkasten am Parks Highway abholen, nie musste er an einer Leine geführt werden, zeitlebens bis ins hohe Alter wollte Kavik nicht angebunden werden; ausser er war vor dem Schlitten eingespannt!


Cool down nach dem Training in Les Breuleux

Kavik, du bleibst uns in allerbester Erinnerung, wohin dich deine Reise auch führt. Auf vielen Reisen hast du uns immer freudig und motiviert begleitet, auf Wanderungen in den Alpen, auf Rennen in ganz Europa, auf sehr langen Touren in Skandinavien, auf freebike Ausfahrten mit der ganzen Meute wie auch bei vielen Unternehmungen mit Kindern.


Kavik hat im Freilauf den absoluten Überblick

R.I.P.