Lia (* 26.06.2012 Pedigree)

Erfolge Vize–Europameister 2018 (MD12); Alpentrail 2014/2018/2019; Norway–Trail 2015/2016/2017/2018; EM 2020

Lia war von Anfang an eine kleine Einzelgängerin, die sich mehr um kleine fliegende Tierchen als um ihre Geschwister kümmerte. Ihre Sinne stets nach aussen orientiert, entging ihr aber auch gar nichts. Als klein hatte sie mit dem einschlafen Mühe, am besten ging es auf unseren Armen in Rückenlage. So erkundete sie auch die Welt – und noch heute schaut sie sich die Dinge am liebsten verdreht an. Eingespannt läuft sie am liebsten vorne, kann sich aber noch nicht sehr lange konzentrieren. So reichte es im letzten Winter auch noch nicht für den ganzen Alpentrail, ihr Kopf guckte zu viel nach rechts oder links und ermüdete die Kleine mit den schelmischen Knopfaugen zu sehr.