Oya (* 26.06.2012 Pedigree)

Das Besondere an mir sind die langen Haare. In der Schlittenhundeszene werde ich oft belächelt. Drei andere Geschwister von mir haben auch diese Felllänge und so werden wir oft «Hütehunde» genannt. Es macht mir nichts aus, fast jede Woche will mich jemand kaufen, die zücken zum Teil schon den Geldbeutel, doch ich bin zum Glück nicht verkäuflich, denn ich bin an einem wunderbaren Ort mit wunderbaren Aufgaben. Täglich mache ich Kinder glücklich. In den kleinen Unterrichtspausen nützen sie es immer aus, sich in meine Haare zu kuscheln. Ich mag das, ich bin total sanft und gutmütig, aber sehr auf meine Besitzerin fixiert. Ich will sie immer und überall hin begleiten. Da bin ich dem Border-Collie vielleicht ähnlich. Ich bin auch oft ohne Halsband unterwegs, das brauch ich einfach nicht