Pan (7. Juli 2004 — 25. Mai 2015)

Als ängstlicher und von einer Meute zerbissener Hund bist du zu uns gekommen. Du hattest wenig Vertrauen zu den Menschen. Ein halbes Jahr dauerte es, bis du ausser mir jemand anderes an dich herangelassen hast. Du hast dich sehr an Kody gehängt, bis dieser gestorben ist. Dann warst du unter den Hunden wieder niemand, zumal du vorher als Doppelpack funktioniert hast. Über die Jahre hinweg hast du Vertrauen gewonnen, besonders in die Kinder vom Freizeitkurs. Du warst der Liebling vieler, obwohl du immer der Aufpasser warst, natürlich mit dem grössten Maul. Dir entging nichts, alles wurde subito gemeldet und verpetzt. Mit den Kindern haben wir öfters in Gedanken eine Schule gegründet, mit all deinen Hunden aus der Meute. Dir wurde immer die Rolle des Abwarts zugeteilt, denn dein ewiges «Gemotze» entging niemandem


Seit einigen Jahren warst du der grösste «Schmuuser» von den No Limits Sleddogs. Es ist wunderbar zu sehen, wie ein Hund das Vertrauen zurückerobern kann.


Warum nur hast du Mira mit in den Tod genommen? unsere 18–jährige Katze ist nur kurze Zeit nach dir durch einen tragischen Unfall gestorben. Du hast sie gemocht, bist ihr immer nachgeschlichen, um ihr Futter zu klauen. Keiner traute ihr was anzuhaben, sie war stets der Chef der ganzen Meute. Die alte Trisha sucht sie nun jeden Tag, legt sich sogar manchmal dorthin zum schlafen, wo ihr Katzenklo war. Als Kamikazetieger gibt es viele mutige Geschichten von Mira. Einmal hatte sie sogar zwei Hunde getrennt, welche sich gestritten haben. Sie ist durch die ganze Meute gerannt und dem fremden Hund auf den Rücken gesprungen. So liess dieser blitzschnell von der Idee ab, den anderen fertig zu machen.


Mira war bestimmt mutiger als du, aber genauso liebenswert. Pan und Mira, ihr fehlt. Es ist so ruhig geworden im Hause «Gempen». Noch ruhiger!!!