Kleine Choicels (Pedigree)

Nach einem kurzen Flug durften wir die kleinen Puppies in Oslo entgegennehmen. Die anschliessende weite Heimreise mit vielen kleinen Aufenthalten und wunderschönen Übernachtungen an Stränden haben sie mit Bravour über sich ergehen lassen. Immer aufgestellt und zuversichtlich haben sie sich auch ihrem neuen Rudel angeschlossen.

Was wohl einmal in weiter Ferne aus ihnen wird?

So wie sie sind, sind sie wertvoll und faszinierend. Nun liegt es nur noch in unserer Verantwortung, einen Schlüssel zu ihren Grundbedürfnissen und ihrem Wohlbefinden zu finden. Auch besteht eine wichtige Aufgabe darin, sie möglichst optimal zu sozialisieren, damit sie unserem Alltag und dem Schlittenhundesport gerecht werden - dank ihrer Wesensstärke wohl einfach zu steuern. Es gilt nun den Schlüssel zu finden, um sie in ihrem Verhalten für unseren Alltag sowie den Schlittenhundesport soweit formen zu können, ohne dass sie ihr einmaliges Wesen aufgeben müssen.