Sava (* 08.06.2010 Pedigree)

Sava wagt sich auf dünnes Eis

Erfolge Alpentrail 2012/2013; Norway–Trail 2012/2013/2016; Schweizer Meister 2013; Vize CH-Meister 2012/2014; Mantrailing; Canicross

Ich bin eine freche, selbständige, aber wunderbare Hündin aus Norwegen. Da wir alle fast gleich waren, konnte sich die Züchterin nicht entscheiden, wer von uns in die Schweiz geht. So hat es mich getroffen, doch ich fühle mich wohl und habe sogar einen Spielgefährten, den Malik bekommen. Wir sind jetzt unzertrennlich, er kann ohne mich gar nicht leben, da halte ich es eher aus. Ich bin sehr neugierig und habe vor nichts Angst. Ich zeige gar Interesse an den banalsten Dingen der Welt. Diese volle, uneingeschränkte und durch nichts abzulenkende Aufmerksamkeit würde ich mir manchmal auch von meinen menschlichen Gefährten wünschen.

Wenn die Grossen trainieren, würde ich gerne mit, aber die lassen mich noch nicht. Meine Geschwister werden alle schon eingespannt, das könnt ihr unter http://www.funracing.no/ sehen; ich weiss nicht, warum ich dennoch warten muss.

Ich gebe euch Menschen noch ein Gedicht von Sir John Davis (1594) mit auf den Weg:

"Du sagst, du wärst so müde wie ein Hund,
So reizbar, krank und hungrig wie ein Hund,
so matt und melancholisch wie ein Hund.
So träge, schläfrig, müssig wie ein Hund.
Doch warum vergleichst du dich mit einem Hund?

Worin der Mensch gering schätzt einen Hund,
Stell ich dich besser gleich mit einem Hund.
Du bist so treu und ehrlich wie ein Hund,
Bist unbefangen, lieb, so wie ein Hund,
Du bist so klug und tapfer wie ein Hund."