Smilla (* 20.10.2007 Pedigree)

Erfolge Alpentrail 2011/2012/2013/2014; Norway–Trail 2012/2013/2016; Schweizer Meister 2010/2011/2013; Vize CH-Meister 2009/2012; WM 2011

Ich glaube, ich bin "Mamas Liebling". Liegt wohl daran, dass sie mich ein paar Tage mit der Flasche aufziehen musste und mich immer heimlich in ihrem Pullover versteckt hat, wenn sie unterwegs war. Dadurch wurde ich sehr früh auf Menschen sozialisiert. Ich fühle mich eigentlich überall wohl, wo sie sind. Die erste Woche meines Lebens hätte ich fast nicht überlebt. Ich bin nur halb so gross wie die anderen zur Welt gekommen. Da ich mich so stark zeigte, haben sie nicht darauf geachtet, dass meine Geschwister mich mit ihrem doppelten Gewicht immer von den Zitzen wegdrücken konnten. So bin ich fast verhungert. Zum Glück haben sie mich jeden Tag gewogen, und so ist es aufgeflogen und ich war gerettet! Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und das soll hoffentlich auch so bleiben.

Smilla ist heute einer meiner wichtigsten Hunde am Schlitten. Sie läuft alle Positionen. doch am liebsten Lead und da entgeht ihr kein Kommando. Smilla und Runa haben eine symbiotische Beziehung zueinander. Sie machen stets alles gleich und teilen selbst das Futter aus demselben Napf. Erst wird der eine Napf zusammen ausgefressen, dann der andere. Smilla ist auch im Kindergarten fast jeden Tag mit dabei.