Alpentrail 2012 is over – Rang 6

Obwohl drei Wochen später als geplant auf Schnee, trotz nicht optimalem Herbsttraining konnte das schönste und anspruchsvollste Schlittenhunderennen in den Alpen erfolgreich beendet werden - 277 km und 9334 Höhenmeter!

Da doch vier Alpentrail-Rookies im Team waren, durfte man gespannt sein, ob sie der Belastung schon gewachsen waren. Und siehe da, Malik und Ninja liefen abgesehen vom Nachtlauf jede Etappe, zweimal sogar in Lead - welche Überraschung und welch Potential in diesen jungen Hunden steckt!

Abgesehen einer leichten Leistenzerrung, welche vom hervorragenden Tierärzte-Team behandelt wurde, sind alle Hunde verletzungsfrei und zufrieden ins Ziel gelaufen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in den beiden Lü-Etappen arbeiteten wir uns von Tag zu Tag weiter nach vorne, so dass schlussendlich der 6. Schlussrang resultierte - inmitten der "alten" und erfahrenen Alpentrail-Hasen!

Ein gebührendes Dankeschön gehört dem ganzen Organisations-Team, welche ein solch tolles Rennen in dieser eindrücklichen Landschaft überhaupt erst ermöglicht: Anspruchsvolle Trails, beste tierärztliche Betreuung, gute Küche und die immerwährende freundschaftliche Konkurrenz und dem Respekt vor der Leistung von Hunden und Musher!