The spirit of Alpentrail Impressionen


Auf dem letzten Kilometer

Dagmar Kriegler, die Chef Tierärztin, brachte es bei ihrer Rede am Abschlussabend sehr treffend auf den Punkt: Alpentrail ist kein Rennen, Alpentrail ist eine Lebensphilosophie, denn das ganze Jahr wird auf diesen Anlass ausgerichtet.

Mit riesigem Stolz und grosser Freude konnte ich den Alpentrail 2014, welcher wohl zu den längsten und härtesten in der Geschichte zählt, erfolgreich im 6. Schlussrang beenden. Die Hunde rannten nach 300 km und 9300 Höhenmetern in gestrecktem Galopp dem Ziel entgegen, was mich unglaublich glücklich stimmt. Durch das optimierte Sommertraining konnte trotz magerem Wagentraining und teilweise miserablen Schneebedingungen diese Rangierung im ersten Drittel des Feldes erreicht werden; zusätzlich beigetragen haben auch die verbesserte Ernährung und Hydrierung der Hunde.

Im Alpentrailteam waren: Vanjou (5. Teilnahme), Solo (5.), Smilla (4.), Ninja (3.), Malik (3.), Balto (2.), Liska (2.), Moah (1.), Lia (1.) und Selun (1.; als Yearling lief er alle sechs langen Etappen, dreimal in Lead!)