Die No Limits Sleddogs holen den Vize–Europameistertitel MD12

Es war für die Hunde nicht einfach, diese Strecke dreimal zu laufen. Nachdem die Organisation den ersten Tag gestrichen hat, weil alle Mitteldistanzteams eine andere Strecke gefahren sind, war am zweiten Tag alles klar. Trotz warmer Temperatur und hoher Luftfeuchtigkeit schickten sie uns auf die 45 km. Leider musten sehr viele Schlaufen gefahren werden, was vielen Teams mental zugesetzt hat. Einige Kilometer der Strecke absolvierten wir während des Rennens 12 Mal! Da half nur gutes Zuflüstern, damit sich die Hunde motivieren liessen, sich immer und immer wieder auf den gleichen Kilometern durchzukämpfen. Team um Team haben wir überholt und versucht, sie ein bisschen mitzuziehen - denn es ging allen gleich.

Umso mehr bin ich stolz, dass wir nach 130 km mit allen Hunden an der Zugleine glücklich galoppierend auf den 2. Gesamtrang gefahren sind - wenige Sekunden hinter dem Sieger Pavel.

Wir freuen uns nun auf den Norway-Trail und hoffen, dass dort alle Hunde motiviert weiterlaufen können.