Die Alpentrailer laufen in Gadmen auf den 2. & 3. Rang

Mit zwei 6-Hunde Teams (die 10 Alpentrailer durch Fjell und Amber verstärkt) starteten wir am Sprint-Rennen in Gadmen. Die Hunde haben sich wohl vom Alpentrail erholt, sind es jedoch noch nicht ganz gewohnt, wieder im absoluten Top-Speed zu laufen. Bis zur Weltmeisterschaft in Norwegen bleibt noch viel zu tun, um wieder alle auf ein meisterschaftliches Niveau zu bringen.

 

Die veränderte Streckenführung hat sich bestens bewährt, auch waren die Trailbedingungen für die sehr knappen Schneeverhältnisse wirklich gut! Einzig dieSchlussrangliste — zumindest in der 6-Hunde Kategorie Sp6 — stimmt nicht: nach Auswertung der Kamerabilder und deren Aufnahmezeitpunkten war Patrick Wirz auch im zweiten Lauf der Schnellste - herzliche Gratulation!