Die Chaoten auf dem Gempen (Impressionen, 5 Seiten)

Ein unvergessliches Hundelager mit 14 Kindern und 17 Hunden auf dem Gempen ist Vergangenheit. Angefangen hat das Lager mit einer langen Wanderung von Duggingen über Hochwald auf den Gempen. Ein Spiel begleitete uns über die vier Tage begleitet, welches viele Aufgaben beinhaltete, bei denen wir Unterstützung vom Dorfladen, der Gempeschüür und der Krone erhielten. Die Motivation war sehr gross, gab es doch einen schönen Pokal zu gewinnen.

Begleitet von vielen Sternschnuppen haben die Kinder unter freiem Himmel geschlafen. Auch die Nachtwanderung mit der Gruselgeschichte ist nicht wegzudenken. Damit die Hunde auch mal etwas Ruhe hatten, durften wir alle mit den Mountain Bikes zum Forsthaus fahren und dort unter professioneller Anleitung viele koordinative Spiele ausprobieren. Zufrieden, aber allerseits müde, ging das Lager am Mittwoch zu Ende. Ein besonderes Kränzchen bekommt die Gruppe für ihre hohe Sozialkompetenz. Der Zusammenhalt war gross und alle haben zueinander geschaut.

Gerne stellen wir hier noch ein paar Lieberbriefe vor, welche die Kinder als eine Aufgabe aus dem Spiel an ihren Patenhund verfasst haben.

Liebesbriefe an: Macy Runa Shanouk Solo

Impressionen vom Chaotenlager (fünf Seiten)