Trisha (* 27.07.2002 Pedigree)

Erfolge Sieger Graubünden-Cup; Vize CH-Meister 2006; EM 2006

Falls ich jetzt nicht am Stake-out sitze, so liege ich in der Box im Anhänger. Ich werde eben sehr verwöhnt von meiner Besitzerin und darum friere ich schnell.

Ich kann von mir sagen, dass ich eine äusserst originelle, aber auch sehr anstrengende Spezies bin. Leinenlaufen, das geben alle auf mit mir, bin halt lieber frei, damit ich selber entscheiden kann, in welche Richtung es geht. Ja, ich bin noch genauso wild wie damals, als ich ein Junghund war. Aber im Kindergarten, wo ich meine Zeit tagsüber verbringe, habe ich gelernt, äusserst sanft zu sein.

Im Oktober 2007 bin ich Mutter von 7 kleinen Welpen geworden. Ich machte meine Sache gut, obwohl das anfangs niemand so recht glauben wollte. Jetzt möchte ich aber wieder eingespannt werden, ich könnte mich sonst noch langweilen. Das kommt nicht gut bei meinem Temperament.Im schnellen Team laufe ich nicht mehr mit, das habe ich selber entschieden, geht mir einfach zu schnell und dann sperre ich mich. Auch an den Rennen passt es mir nicht mehr immer. Das leidige überholen wird mir einfach schnell zuviel. Ich habe zuviele schlechte Erfahrungen machen müssen.

Trisha ist als vierter Hund von Birgitte Naess (Norwegen) in mein Rudel gekommen. Von Anfang an war sie ein sehr origineller, aber auch äusserst anstrengender Hund mit 1000 Leben. Sie vertritt für jeden unverkennbar eine ausdrucksstarke Persönlichkeit. Was meine Katze Mira betrifft, hat Trisha absolut keine eigene Kontrolle über ihr Triebverhalten; dies führt zu einem extremen und manchmal auch lästigen, penetranten Bedrängen dieses wuscheligen, weichen Tieres, in das man die Nase so gerne reinsteckt. Doch genau diese unbändige Verhaltensweise äusserte sich postitiv für den Schlittenhundesport aus. Trisha war nie müde und immer auf "top spead". Und was man wirklich ohne Bedenken behaupten kann: sie ist eine absolut geniale Leithündin! Trisha hat mir als junger Hund das Leben gerettet; wann, wie und warum, das bleibt unser kleines Geheimnis. Aus diesem Grund habe ich eine ganz besondere Beziehung zu ihr.