Solo (* 20.10.2007 Pedigree)

Erfolge Alpentrail 2010/2011/2012/2013/2014; Norway–Trail 2012/2013/2015; Vallelunga 2008/2009/2010; Schweizer Meister 2010; Vize CH-Meister 2012; WM 2011

Solo ist in seiner Originalität nicht zu überbieten. Er ist als einziger Rüde im Wurf wohl mit zu vielen weiblichen Hormonen bestückt worden. Freut sich der grosse Junge, wenn er jemanden trifft und kennt, so lächelt er. Er kräuselt dabei seine Nase. Anscheinend benutzen die Hunde dabei dieselben Gesichtsmuskeln zum lachen wie der Mensch. Dieses Verhalten ist meist nur bei Jagdhunden zu sehen, manchmal jedoch auch beim Pudel, Dalmatiner oder bei Mischlingen. Hunde mit einer kurzen Schnauzenform haben nicht die Möglichkeit, ihre Lippen zu bewegen und können somit diesen Ausdruck nicht zeigen.

Wasser liebt Solo nur in fester Form. Regen findet bei ihm nicht statt, da verkriecht er sich ins letzte trockene Eckchen und macht sich unscheinbar; längst kennt er im Freilauf jede Ecke, an der er vor Regen verschont wird. Trotz seiner Grösse ist Solo schon viele Rennen gelaufen und hat sich auch nie eine Verletzung zugezogen. Sein Gangwerk ist leicht und federnd, am Schlitten mit sehr guter Motivation. Ansonsten zeigt er sich eher bewegungsfaul. Auffällig ist auch sein Gesinge, er hat zu allem etwas zu jammern.